Wollten Sie schon immer beim Süssigkeiten essen Geld verdienen? Die kanadische Firma «Candy Funhouse» ist auf der Suche nach zwei «Schoggi-Testern».
süssigkeiten
«Candy Funhouse» ist auf der Suche nach zwei «Candyologists». (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine kanadische Süssigkeiten-Firma ist auf der Suche nach zwei Testpersonen.
  • Die sogenannten «Candyologists» sollen Süssigkeiten kosten und bewerten.
  • Erfahrung wird von der Firma nicht verlangt.

Süssigkeiten-Liebhaber aufgepasst! Eine kanadische Firma ist auf der Suche nach zwei Schokoladen- und Süssigkeiten-Testern. Das Angebot klingt verlockend: Wer will schon nicht mit Essen sein Geld verdienen?

Schokolade testen ist in Kanada ein Job. - Keystone

Und es kommt noch besser: Wie «Candy Funhouse» auf seiner Webseite schreibt, ist für den Job keine Erfahrung nötig. «Die Kandidaten sollten Begeisterung und Lust am Probieren von Süssigkeiten haben. Wir suchen ehrliche und objektive Meinungen zu den Produkten, die geschmacklich getestet werden sollen.»

Bei den ausgeschriebenen Stellen handelt es sich um eine Vollzeit- und eine Teilzeitstelle. Die Arbeit wird gut entlöhnt – 30 Dollar pro Stunde bietet das Unternehmen seinen sogenannten «Candyologists» an. Wer sich bewerben will, hat noch bis am 15. Februar Zeit.

Wäre dieser Job etwas für Sie?

Wie «Candy Funhouse» schreibt, werden die neuen Tester rund 3000 Produkte kosten und bewerten. Zudem sollen sie bei der Zusammenstellung der hauseigenen Marke helfen. Zehn neue Süssigkeitenkreationen sollen dabei entstehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar