Jöööh! Ein Riesenpanda-Baby klammert sich an das Bein eines Zoowärters. Das Video des anhänglichen Tiers aus einem Zoo in Südkorea geht auf Youtube viral.
Das Video von des klammernden Panda-Babys Fu Bao geht viral
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fu Bao erobert die Herzen der Youtube-User im Sturm.
  • Das kleine Pandamädchen klammert sich mit aller Kraft an seinen Pfleger.

Fu Bao kam vor sechs Monaten als erstes Panda-Baby überhaupt in Südkorea zur Welt. Das nicht-mehr-so-kleine Fellknäuel wird nun von seinem Pfleger rund um die Uhr betreut. Dass die beiden eine ganz besondere Beziehung haben, zeigt sich in einem Video, dass der Everland-Zoo auf Youtube stellte.

In der zweiminütigen Aufnahme wiegt ein Tierpfleger die kleine Fu Bao und will sie dann wieder in ihr Gehege legen – jedenfalls wäre das der Plan. Doch das sechs Monate alte Pandaweibchen will sich nicht von ihrem Beschützer trennen lassen.

Fu Bao, das Klammeräffchen

Fu Bao, deren Name auf Deutsch so viel wie «Schatz, der Glück bringt» bedeutet, schlingt ihre Vorderpfoten um das Bein des Tierpflegers und klammert sich verzweifelt an ihm fest. Sie lässt nicht los, bis der Pfleger sich befreit und das Tier behutsam neben einen Haufen Bambus-Blätter legt.

fu bao
Fu Bao und seine Mutter Ai Bao im Everland Zoo in Yongin, Südkorea. (4. Januar 2021) - keystone

Mittlerweile wurde das rund ein Monat alte Video über vier Millionen Mal angeklickt. Der Zoo stellte auch weitere Videos der kleinen Fu Bao online. Keines kam aber bisher auch nur annähernd an die Klickzahlen des Klammer-Videos heran.

User sind «verliebt»

«Ich bin verliebt in den Panda. Er ist so süss und flauschig», kommentierte ein Youtube-Nutzer. Ein anderer schrieb, dass er «diesen Job nicht machen könnte. Sie würden mich feuern, weil ich nichts anderes tun würde, als Pandas zu knuddeln».

Die Eltern des Tiers wurden im Jahr 2016 von Chinas Staatschef Xi Jinping an Südkorea übergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xi JinpingYoutube