Ein Staffordshire Terrier sorgt für einen herzerwärmenden Moment. Überwachungs-Kameras filmen, wie er seinen Zwergspitz-Freund aus dem Pool rettet.
Hund rettet
Die Staffordshire-Terrier-Dame rettet den Zwergspitz aus dem Pool. - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine kleine Zwergspitz-Hündin wäre in Südafrika beinahe ertrunken.
  • Da eilt die grössere Freundin zu Hilfe und rettet den Vierbeiner aus dem Pool.

Diese Aufnahmen erwärmen jedes Herz! 34 Minuten lang kämpft eine schwarze Staffordshire-Terrier-Dame um das Leben ihrer Hunde-Freundin. Eine Überwachungs-Kamera hält den mutigen Einsatz fest.

hund
«Chucky» ist unaufmerksam.
hund
Das kleine Zwergspitz-Hündchen fällt ins Wasser.
hund
Sofort eilt «Jessie» zu Hilfe.
hund
Nach 34 Minuten ist der Zwergspitz gerettet.
hund
Die beiden Tiere können wieder gemeinsam spielen.

Ein kleiner Zwergspitz namens «Chucky» lässt sich von einem Geräusch ablenken und rutscht am Rand des Schwimmbads aus. Das 13-jährige Hündchen fällt in das Becken – und schafft es nicht mehr hinaus.

Da eilt ihr die sechs Jahre jüngere, aber viel grössere Hunde-Freundin «Jessie» zu Hilfe. Sie versucht «Chucky» zu packen, doch das nasse Fell rutscht immer wieder aus ihrem Maul.

Nach über einer halben Stunde hartem Kampf haben es die beiden endlich geschafft. Der Zwergspitz ist in Sicherheit, «Chucky» und «Jessie» huschen davon.

Herrchen und Frauchen waren überrascht, dass die beiden Hunde so nass waren, als sie nach Hause kamen. «Es war herzzerreissend, als wir die Bilder sahen! Was hätte passieren können, wenn unsere Jessie nicht da gewesen wäre», so Halter Byron Thanarayen gegenüber der «Daily Mail».

Mögen Sie Hunde?

Mehr zum Thema:

Hund