Im britischen Chester Zoo in England sind zwei seltene Tigerbabys zur Welt gekommen. Die Geburt wurde mit versteckten Kameras gefilmt.
Die Geburt der Tiger-Zwillinge wurde mit einer versteckten Kamera aufgenommen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei seltene Tigerbabys kamen Mitte Januar in England auf die Welt.
  • Die Geburt wurde mit versteckten Kameras gefilmt.
  • Die Geschlechter der Neugeborenen sind noch nicht bekannt.
Ad

Süsse Nachrichten aus England! Mitte Januar kamen im britischen Chester Zoo zwei sehr seltene Tigerbabys zur Welt. Die Unterart des Sumatra-Tigers ist derzeit vom Aussterben bedroht. Mutter Kasarna und Vater Dash verbringen seit der Geburt viel Zeit mit dem Nachwuchs.

Deshalb freut man sich beim Zoo, mit der Geburt einen «wichtigen Impuls für die Erhaltung dieser unglaublichen Tiere» geleistet zu haben. Das schreibt der Tierpark auf seiner Webseite und präsentiert ein herziges Video der ersten Momente der beiden Jung-Tiger.

Um die Geburt zu filmen, installierten die Tierpfleger versteckte Kameras im Tiger-Gehege. «Wir haben Kasarna auf unseren CCTV-Kameras beobachtet, während sie sich mit der Mutterschaft und ihrem ersten Wurf von Jungen auseinandersetzt». So wird Dave Hall, Carnivore Team Manager im Chester Zoo, auf der Webseite zitiert.

Vom Aussterben bedroht

«Es ist ein echtes Privileg und etwas ganz Besonderes, das zu beobachten. Sie ist eine grossartige Mutter und kümmert sich liebevoll um ihre Jungen, die sie alle paar Stunden füttert.»

Haben Sie schon einmal einen Tiger gesehen?

In der Wildnis gibt es nur noch 350 Sumatra-Tiger, und die einzige überlebende Population lebt auf den indonesischen Sunda-Inseln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenMutterVaterZwillinge