Mary & Gordon Lewis sind seit 68 Jahren verheiratet. Wegen des Coronavirus konnten sie sich acht Monate lang nicht sehen. Am Montag wurden die zwei wiedervereint.
Good News
Mary und Gordon Davis (beide 89) sind nach acht Monaten wieder vereint. - Facebook / @bailyhousecarehome
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein britisches Ehepaar konnte sich wegen des Lockdowns nicht sehen.
  • Nun wurden die zwei, die seit 68 Jahren verheiratet sind, ins gleiche Pflegeheim verlegt.
  • Das Video ihres ersten Treffens seit acht Monaten geht jetzt um die Welt.

Das Coronavirus ist vor allem für die älteste Generation lebensgefährlich. Um die Senioren zu schützen, werden sie isoliert, dürfen Freunde und Verwandte nicht mehr sehen.

Auch für Mary und Gordon Davis (beide 89) hatte die Pandemie einschneidende Konsequenzen. Acht Monate mussten die beiden Eheleute, welche seit 68 Jahren glücklich verheiratet sind, getrennt voneinander verbringen.

Denn Gordon musste im vergangenen Jahr in ein Pflegeheim verlegt werden, und Mary durfte ihn wegen der Lockdown-Beschränkungen nicht besuchen.

Überraschung für Mary

Im Februar schliesslich musste auch Mary in ein Pflegeheim ziehen, das «Baily House» im britischen Mansfield. Wie sehr sich die Eheleute vermissten, zeigt jetzt ein Video, aufgenommen von den Angestellten des Baily House.

Gordon wurde am Anfang der Woche ins Baily House verlegt, damit er mit seiner Frau zusammenleben darf. Dies wusste Mary allerdings nicht und wurde damit überrascht.

Ihre süsse und emotionale Reaktion lässt das ganze Internet entzückt zurück. Im Video ist zu sehen, wie Mary und Gordon ihre Gehilfen zur Seite legen und sich überglücklich in die Arme fallen, sich küssen und verliebt anschauen.

Unter dem am Montag auf Facebook geteilten Video sammeln sich rasch Kommentare an. «Oh mein Gott, mein Herz ist gerade geschmolzen» und «Wie süss, ich bin so happy für die beiden», sind nur zwei von über 30'000 Kommentaren.

Die «DailyMail» zitiert die überglückliche Mary: «Es war wunderbar! Es ist so schön, ihn wiederzusehen. Als er ins Pflegeheim ziehen musste, habe ich eimerweise geweint, aber jetzt können wir zusammen sein.» Sie sagt weiter: «Ich bin froh, dass er zu Hause ist, er muss nicht mehr nach mir suchen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInternetFacebookRentner