Spektakuläre Bilder aus den USA: Eine Frau droht in einem Swimming Pool zu ertrinken – ihr 10-jähriger Sohn eilt zu Hilfe.
Die Rettungsaktion des 10-Jährigen im Video. - Instagram / @abcnews

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Mutter hatte beim Baden im Pool einen epileptischen Anfall.
  • Ihr Sohn war in der Nähe und rettete sie vor dem Ertrinken.
  • Das Internet feiert den 10-jährigen Jungen für seine Aktion.
Ad

Das ging gerade noch einmal gut. Eine Frau geriet in den USA in einem Swimmingpool in arge Not. Ihr Sohn war glücklicherweise zur Stelle und konnte sie retten. Aber der Reihe nach.

Eine Überwachungskamera hat das Ganze festgehalten, «ABC News» teilt die Aufnahmen via Instagram. Ereignet hat sich der Vorfall demnach in Kingston, im US-Bundesstaat Oklahoma.

Auch Grossvater an Rettungsaktion beteiligt

Zu sehen ist, wie der 10-jährige Junge ins Schwimmbecken springt und zu seiner Mutter schwimmt. Diese hat einen epileptischen Anfall und kann sich selbst nicht mehr über Wasser halten. So transportiert der Bub die Frau an den Rand des Pools. Er ist stets darauf bedacht, ihren Kopf über der Oberfläche zu halten.

Haben Sie einen eigenen Swimmingpool im Garten?

Er hält sich an der Leiter des Pools fest und hält dabei seine Mutter fest. Dann kommt der Grossvater des Jungen dazu und hilft ihm weiter. So können sich die drei schliesslich in die Arme nehmen.

Social-Media-User zeigen sich beeindruckt vom Verhalten des 10-Jährigen. «Nicht alle Superhelden tragen Umhänge, einige tragen einfach Badehosen», so ein Instagram-Kommentar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasserMutter