Österreichische Polizisten aus Traismauer haben einer Entenfamilie über eine Bundesstrasse geholfen. Einem verletzten Küken wurde eine neue Familie gefunden.
Küken
Ein verletztes Küken wurde von der Polizei auf einer Strasse gefunden und mit auf das Polizeirevier genommen. - Facebook/ @polizei Niederösterreich

Das Wichtigste in Kürze

  • Im österreichischen Traismauer bekamen Polizisten am Mittwochmorgen einen Notruf.
  • Sie sollten einer Entenfamilie über eine Bundesstrasse helfen.
  • Dabei fand man ein verletztes Küken, welches ein neues Zuhause bekam.
Ad

Die Polizei aus Traismauer in Niederösterreich bekam am Mittwochmorgen einen Notruf. Auf der B 43 im Stadtgebiet von Traismauer, versuchte eine Entenfamilie die Bundesstrasse zu überqueren. Ein schwieriges Unterfangen, da der Verkehr ziemlich hektisch war, wie «oe24» berichtet.

Direkt machten sich die Beamten auf den Weg zur B 43. Da fand man die Entenfamilie und half ihr über die Strasse zu kommen. Die Familie wurde in einem Grünbereich in Sicherheit gebracht.

Mögen Sie Tiere?

Ein bisschen abseits des Geschehens fanden die Polizisten ein verletztes Küken. Dieses wurde mit auf das Revier genommen und von einer Tierärztin verarztet. Das Küken wird bei einer tierfreundlichen Person wohnen, die die Aufzucht des Kleinen übernimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wohnwelt