Auf einer deutschen Autobahn hat eine Entenfamilie einen Auffahrunfall ausgelöst. Dabei entstand ein Sachschaden von 27'000 Euro.
enten
Nördlich von Dresden kam es aufgrund einer Gruppe Enten auf der Strasse zu einem Auffahrunfall mit drei Verletzten. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine ahnungslose Entenfamilie ist nördlich von Dresden auf die Autobahn gewatschelt.
  • Ein 55-jähriger Lenker versuchte, dem Federvieh auszuweichen und verursachte einen Unfall.
  • Der Sachschaden beläuft sich auf rund 27'000 Euro.
Ad

Wer hätte gedacht, dass ein gemütlicher Entenspaziergang in einem Sachschaden von 27'000 Euro (rund 26'000 Schweizer Franken) enden könnte. Genau das ist in Deutschland passiert.

Ahnungslos watschelt eine Entenfamilie auf die Bundesstrasse bei Röderland-Haida (D). Ein 55-jähriger Lenker bremst abrupt und versucht, dem Federvieh auszuweichen. Dabei kommt es zu einem Aufprall mit den zwei hinteren Fahrzeugen.

Drei Fahrer wurden leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich in Höhe des Abzweigs Haida nördlich von Dresden. Dies berichtete die Polizei am Montag.

Ist Ihnen schon einmal ein Wildunfall passiert?

Eigentlich sollten bei einem drohenden Wildunfall keine wilden Ausweichmanöver getätigt werden. Doch der Fahrer war wohl in diesem Fall einfach zu tierlieb. Ob die Enten bei dem Unfall verletzt wurden, ist unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnSachschadenEuro