Eine Fahrerin verliert die Kontrolle über ihr Auto, rollt auf eine Kreuzung. Zahlreiche eilen ihr zu Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, das Fahrzeug zu stoppen.
Leute helfen Autofahrer. - Facebook / @Boynton Beach Police Department
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Boynton Beach (USA) wurde eine Autofahrerin in ihrem Fahrzeug bewusstlos.
  • Als ihr Auto quer über eine Kreuzung rollt, eilen ihr zahlreiche Menschen zu Hilfe.
  • Sie stoppen das Auto, schlagen die Scheibe ein und leisten medizinische Hilfe.

Eine Autofahrerin verliert in Boynton Beach (USA) wegen eines «medizinischen Vorfalls» die Kontrolle über ihr Auto. Ein von der Polizei veröffentlichtes Video zeigt, wie ihr Fahrzeug von der Fahrspur abkommt. Es rollt schräg auf eine Kreuzung.

Eine Verkehrsteilnehmerin reagiert rasch, steigt aus ihrem Auto hinaus, rennt dem rollenden Fahrzeug hinterher. Sie klopft vergebens an die Scheibe, winkt um Hilfe.

Weitere Autofahrende eilen herbei. Sie rennen aus allen Richtungen zu der offenbar bewusstlosen Fahrerin. Mit vereinten Kräften können die Helferinnen und Helfern das Auto stoppen.

Hantel zerstört Fensterscheibe

Eine Frau holt eine Hantel aus ihrem Auto, ein Mann schlägt damit die hintere Scheibe der Beifahrerseite ein. «Ein weiterer Mann kletterte dann durch das Fenster, um die Tür auf der Beifahrerseite zu entriegeln», schreibt die Polizei.

Ein Helfer schlägt die Scheibe des Autos mit der bewusstlosen Fahrerin drin ein. - Facebook / @Boynton Beach Police Department

Die Gruppe schiebt das Auto auf einen nahegelegenen 7-Eleven-Parkplatz. Eine Krankenschwester leistet medizinische Hilfe vor Ort. Sie telefoniert mit dem Notruf – bis dieser eintrifft.

Polizei sucht nach «Helden»

Mit ihrem Beitrag will die Polizei von Florida die Identität der «barmherzigen Samariter» ausfindig machen. «Sie sind Helden und wir wollen sie auf dem Revier zusammenbringen, um sie anzuerkennen. Sie sollen die Frau treffen, dessen Leben sie gerettet haben», bekräftigt die Polizei weiter.

Fahren Sie Auto?

Ad
Ad