Der FC Barcelona trauert um einen früheren Nachwuchsspieler: Maxi Rolon (†27) ist in Argentinien mit dem Auto tödlich verunglückt. Auch sein Bruder starb.
Maxi Rolon FC Barcelona
Maxi Rolon (†27) im Einsatz für den FC Barcelona. - FC Barcelona
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Maxi Rolon spielte von 2010 bis 2016 im Nachwuchs des FC Barcelona.
  • Bei einem Autounfall in seiner Heimat Argentinien kam der 27-Jährige ums Leben.
  • Auch sein Bruder Ariel stirbt bei dem Unglück.

Sechs Jahre lang spielte Maxi Rolon im Nachwuchs des FC Barcelona. Nun ist der Argentinier in seiner Heimat tödlich verunglückt: Der 27-Jährige und sein Bruder kamen bei einem Autounfall in Argentinien ums Leben.

Laut der Polizei waren die Brüder Ariel und Maxi Rolon am Samstag in der Provinz Santa Fe unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam das Auto der beiden Brüder von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen erlitten tödliche Verletzungen.

Die Rolon-Brüder spielten in der regionalen Liga Casildense. Aus Respekt wurden die Spiele am Wochenende nach dem Unglück abgesagt. Auch der FC Barcelona trauerte um seinen früheren Nachwuchskicker.

Sechs Jahre beim FC Barcelona im Nachwuchs

«Wir sind erschüttert über den Tod von Maxi Rolon. Wir schicken unser tiefstes Mitgefühl und unsere Unterstützung an seine Familie», twitterte die Blaugrana zu einem Foto des Argentiniers.

Rolon durchlief die Nachwuchsmannschaften der Katalanen, wechselte 2016 nach Brasilien zu Santos. Es folgten Stationen in Spanien, Argentinien, Chile, Ecuador und im Irak. Seit Sommer des Vorjahres war der Ex-Barça-Kicker auf Vereinssuche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerLigaTodFC Barcelona