Ein Bewährungshelfer hat im US-Bundesstaat Ohio in einem verwaisten Haus 80 zum Teil stark erkrankte Hunde gefunden. Unterdessen geht es allen wieder gut.
Hunde
80 Hunde wurden aus einem Haus gerettet. - Twitter / @sachikoko
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im US-Bundesstaat Ohio kam es zu einer grossen Hunde-Rettungsaktion.
  • 80 zum Teil sehr kranke Chihuahuas und Shih Tzus wurden in einem verwaisten Haus gefunden.
  • Den Tieren geht es in der Zwischenzeit wieder gut und 38 konnten schon vergeben werden.

Hundealarm im US-Bundesstaat Ohio! Ein Bewährungshelfer fand in einem verwaisten Haus seines Klienten 80 Hunde, welche dringend Pflege benötigten. Die Chihuahuas und Shih Tzus litten hauptsächlich unter Flohbefall und hatten mit Hautinfektionen zu kämpfen.

Mögen Sie Hunde?

Die Hilfe kam jedoch gerade noch rechtzeitig. Die «Licking County Humane Society» hatte sich sofort nach dem Fund bereit erklärt, alle Tierchen bei sich aufzunehmen. Die Hunde sollen wieder zu alter Stärke zurückfinden und dann zur Adoption freigegeben werden.

Bereits 38 Hunde haben ein neues Zuhause gefunden

Wie Elycia Taylor, die Programm- und Kommunikationsdirektorin des Tierschutzvereins, am Freitagabend gegenüber «NewsNation» erzählte, sind alle Hündchen wieder gesund. Einige von ihnen seien noch bei Pflegefamilien untergebracht, aber 38 seien bereits adoptiert worden.

Hund
Dieser Chihuahua sucht weiterhin noch ein neues Zuhause. - Homepage Licking County Humane Society

«Wir sind wirklich froh, dass es allen so gut geht. Einige haben noch mit Hautproblemen zu kämpfen, aber um das kümmern wir uns. Eine so grosse Rettungsaktion habe ich selber noch nie miterlebt», erzählte Taylor.

«Zu Beginn waren sie noch ein bisschen schüchtern, aber Hunde sind einfach unglaublich! Sie haben sich jetzt in so kurzer Zeit wieder an die Menschen gewöhnt» schwärmte sie von den Tieren.

Ad
Ad