Da die Xbox Series X zum Weihnachtsgeschäft erscheint, stellt Tech-Riese Microsoft zwei Modelle der Xbox One ein.
Xbox One X
Die Xbox One X. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft stellt die Produktion der Xbox One X und Xbox One S All-Digital Edition ein.
  • Jedoch wird die Xbox One S weiterhin hergestellt.

In wenigen Monaten wird mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X die Ära der Next-Gen-Konsolen eingeläutet. Damit verbunden ist automatisch auch der Relevanzverlust sowie die schlussendliche Einstellung der Vorgänger.

Nun hat ein Microsoft-Sprecher gegenüber «The Verge» bestätigt, dass Produktionsstopps der Xbox One X und Xbox One S All-Digital Edition geplant sind. Die Xbox One S werde jedoch noch weiterhin produziert.

Wann die Xbox Series X diese Konsolen tatsächlich ablösen wird, ist noch nicht definitiv klar. Lediglich ein Release zum Weihnachtsgeschäft hat der Tech-Riese bislang bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXboxXbox One