Es ist nun möglich, mit Xbox Games ohne Disc oder Installation zu zocken. Vor allem Xbox-One-Besitzer dürften sich über diese Neuigkeit freuen.
Xbox One
Die Xbox One S Konsole. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem aktuellen November-Update geht Xbox Cloud Gaming für die Konsolen live.
  • Der Dienst ermöglicht es, Spiele auf der Xbox über die Cloud zu zocken.
  • Auf der Xbox One können so auch Next-Gen-Titel gespielt werden.

Schon länger liegt der Fokus bei Xbox beim Zocken in der ominösen Cloud. Jetzt ist auch in einer Beta Xbox Cloud Gaming für die Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar. Nutzende des Game Pass Ultimate können so Speicherplatz und Zeit sparen.

Next-Gen-Gaming auf Xbox One

Abonnenten des Dienstes wird es durch Cloud-Gaming ermöglicht, Titel ohne Disk oder Installation dieser zu zocken. Wer also ein Game findet, welches interessant genug scheint, kann direkt in das Spiel eintauchen. Vor allem spannend ist dieses Feature für Spielerinnen und Spieler mit einer Xbox One.

Denn wo die Leistung der letzten Xbox mit den Next-Gen-Games überfordert ist, kommt die Cloud locker mit. Games, welche exklusiv für die Xbox Series X/S konzipiert wurden, können so auch auf der Konsole von 2013 gezockt werden.

Xbox One
Ein Controller auf einer Xbox One. - Keystone

Das Ganze hält sich aktuell noch in einer Beta und ist nur für eine Untergruppe verfügbar. In den kommenden Wochen soll Cloud Gaming auf der Xbox dann aber grossflächig starten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OneXbox