In World of Warcraft wurde mit einem Patch ein sehr beliebter Schild wegen Grafikproblemen verkleinert. Viele Fans ärgern sich nun über ihr neues «Frisbee».
World of Warcraft: Classic
World of Warcraft: Classic soll Fans eine «klassische» WoW-Erfahrung bieten. - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Grafikproblemen mit einem beliebten Schild wurde dieses von Blizzard verkleinert.
  • Die «Barrikade des endlosen Imperiums» gehört wegen des Designs zu den beliebtesten Items.
  • Im Netz ist die Verärgerung unter Fans durch die Änderung nun gross.

Viele Spieler investieren oft etliche Stunden in die Gestaltung ihres Charakters in World of Warcraft. Es wird dabei viel Wert darauf gelegt, dass das Outfit bis ins letzte Detail ausgearbeitet ist. Entsprechend ärgerlich ist es, wenn ein wichtiges Element durch einen Patch optisch stark verändert wird. So ergeht es nun vielen Trägern des Schilds «Barrikade des endlosen Imperiums».

World of Warcraft patcht Grafikprobleme

Der Schild erlangte kürzlich eine grosse Beliebtheit aufgrund des Designs. Vor allem für Transmog-Fans war er durch seinen altgriechischen Look vermehrt im Einsatz, wie «Buffed» berichtet. Bei einigen Schulterrüstungen sorgte er jedoch durch seine Grösse oft für sogenanntes Clipping. So musste Blizzard in schlussendlich massiv verkleinern, um dieses Problem zu verhindern.

World of Warcraft Schild
«Mein Schild ist kein Schild mehr, er ist jetzt ein Frisbee.», beschwert sich Nutzer «MetalMusicMan» auf Reddit. - Reddit / «MetalMusicMan»

Kurz darauf begannen sich Fans im Netz über diese optische Änderung zu beschweren. Im Vergleich zu anderen grossen Schildern wirkt «Barrikade des endlosen Imperiums» nun schon fast winzig. Grund für den Ärger vieler Fans ist jedoch auch die Situation der Grafikupdates im Gesamten. Blizzard nimm des Öfteren kosmetische Änderungen im Spiel vor, ohne diese wirklich anzukündigen oder zu begründen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

World of Warcraft