Kann der nächste WoW-Weltrekord in Bern geholt werden? Die Gilde Echo Esports wird es ab dem 13. Dezember versuchen.
Der Trailer zum World-First-Event in Bern.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In wenigen Tagen startet der World-First-Event zur WoW-Erweiterung Dragonflight.
  • Titelverteidiger Echo Esports wird sich dafür wieder in Bern einquartieren.

Vor wenigen Tagen ist die neuste Erweiterung von World of Warcraft offiziell erschienen. Auch bei Dragonflight kämpfen die besten Gilden der Welt darum, als ersten den Endboss zu bezwingen. Der aktuelle Titelverteidiger ist Echo Esports.

Jene Gilde wird nun für den kommenden Wettkampf nach Bern reisen und von dort aus antreten. Bereits im Sommer 2021 waren die Gamer in der Erupt Lounge im Bahnhof der Hauptstadt einquartiert. Damals war es ihnen nach etwas über sechs Tagen möglich, den World-First-Titel für sich zu gewinnen. Knapp 12 Millionen Views verzeichnete der Livestream über diesen Zeitraum.

Diese Zahl dürfte diesmal noch überschritten werden: Influencer und Content Creators sind ebenfalls dabei, um eine Übertragung rund um die Uhr zu gewährleisten. Der Wettkampf inklusive des Livestreams startet am 13. Dezember.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordWorld of Warcraft