Activision Blizzard kündet Handy-Inhalte von «Warcraft» für 2022 an. Handelt es sich dabei um ein Mobile-WoW?
Activision Blizzard
«World of Warcraft» soll es bald auch auf dem Handy zu spielen geben. - Blizzard

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein «Warcraft»-Titel soll laut Activision Blizzard dieses Jahr auf das Handy kommen.
  • Wie und in welcher Form ist jedoch noch völlig unklar.

Gibt es schon bald eine Handy-Version von World of Warcraft? Womöglich – und das eventuell sogar noch 2022.

Activision Blizzard kündigt in seinem Finanzbericht «Warcraft»-Inhalte für Smartphones an. Genauere Informationen gibt es dazu aber aktuell noch nicht.

«Tolle Teams und tolle Technik werden Activision Blizzard und Microsoft es Spielern ermöglichen, Marken wie ‹Warcraft› praktisch überall zu erleben»: Dies verriet auch Microsoft in der Mitteilung zur Übernahme des Game-Entwicklers.

Wann es mehr Informationen gibt, ist noch unklar. Die hauseigene Messe BlizzConline wurde im Oktober abgesagt.

Mehr zum Thema:

Microsoft World of Warcraft