Valve will im Mai dieses Jahres eine eigene Virtual-Reality-Brille lancieren. Grosse Infos wie die Spezifikationen gab das Unternehmen gar nicht erst bekannt.
Steam Virtual-Reality-Brille Valve Index
Das Bild der Virtual-Reality-Brille, welche auf Steam zu sehen ist. - Valve
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valve, die Firma hinter Steam, will im Mai eine eigene VR-Brille auf den Markt bringen.
  • Der Name des Geräts soll «Valve Index» lauten.

Nun ist es offiziell. Valve lanciert nach mehreren Geräten endlich auch eine eigene Virtual-Reality-Brille. Das Unternehmen hinter der Game-Vertriebsplattform Steam kündigte den Verkaufsstart für den Mai dieses Jahres an.

Weitere grosse Infos zu der VR-Brille gab Valve gar nicht erst bekannt. Einzig der Name soll mit «Valve Index» feststehen. Zuvor arbeitete die Firma mit HTC zusammengearbeitet, um den VR-Bereich abzudecken. Diese Kooperation könnte mit dem Release obsolet werden.

Valve wird aber mit ordentlich Konkurrenz zu kämpfen haben. Bei Facebook, welches die Oculus Rift-Serie lanciert, wie auch bei HTC steht ein neues Produkt in den Startlöchern. Auch Sony und HP engagieren sich immer stärker in dem Bereich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookSony