Die Entwickler von Thimbleweed Park haben die Zeit während der Corona-Krise genutzt und ein kleines Spinoff programmiert. Es ist kostenlos spielbar.
Thimbleweed Park
Ein Screenshot aus «Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure». - Terrible Toybox
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thimbleweed Park hat am Sonntag ein kostenloses Spinoff erhalten.
  • Dieses kann auf Steam oder im Epic Games Store heruntergeladen werden.

Terrible Toybox, das Entwicklerstudio hinter Thimbleweed Park, hat am gestrigen Sonntag ein kostenloses Spiel veröffentlicht. «Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure» ist ein kleines Spinoff und soll auf den eigentlichen Titel einstimmen.

Ablenkung von Corona-Krise

In einem Blog-Post schreibt der Entwickler Ron Gilbert, wie es dazu kam. Laut seinen Angaben wollte er sich von der Corona-Krise ablenken und begann die Engine von Thimbleweed Park umzubauen.

Die neu entstandenen Möglichkeiten testete er aus. Er zog einige Kollegen hinzu und so kam der neue Prototyp zustande, welcher nun heruntergeladen werden kann. Für die Entwicklung wurden beinahe ausschliesslich existierende Grafiken, Sounds und Musik verwendet.

«Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure» kann kostenlos auf Steam oder im Epic Games Store heruntergeladen werden.

Timbleweed Park ist Nachfolger von Monkey Island

Timbleweed Park ist von denselben Machern wie Monkey Island und Maniac Mansion. Es handelt sich um ein Point-And-Click-Game, in welchem es teils enorm schwierige Rätsel zu lösen gilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mini