Das Indie-Abenteuer The Last Worker ist ab sofort für Konsolen, PC und VR verfügbar. Zur Feier des Tages gibt es auch einen passenden Trailer im Comic-Look.
The Last Worker
The Last Worker aus dem Hause Wolf & Wood ist ab sofort verfügbar. - Wolf & Wood
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zwei Jahren nahm The Last Worker als einziges Spiel am Filmfestival in Venedig teil.
  • Jetzt ist es so weit und die Indie-Produktion aus dem Hause Wolf & Wood ist verfügbar.
  • Der Titel startet sowohl für Konsolen und PC, als auch diverse VR-Plattformen.

Publisher Wired Productions, Autor & Regisseur Jörg Tittel, und Indie-Entwicklerstudio Wolf & Wood haben The Last Worker offiziell veröffentlicht. Der Titel feierte vor zwei Jahren als einziges Spiel seine Premiere am 78. Internationalen Filmfestival in Venedig. Spielerinnen und Spieler dürfen sich also auf ein facettenreiches Indie-Abenteuer freuen.

Kapitalismus gegen Aktivismus in The Last Worker

Das Spiel befasst sich mit dem Kampf der Menschheit gegen die Roboter, welche in der automatisierten Welt alle Jobs übernehmen. Versprochen wird hier also eine immersive Story, untermalt von filmreifer Musik. Um dies zu bewerkstelligen, wurde der Titel für VR-Plattformen wie die PSVR2, Meta Quest 2 oder andere gängige VR-Brillen konzipiert.

Der Launchtrailer zu The Last Worker liefert einen Vorgeschmack auf das tiefgründige Game.

Alternativ kann The Last Worker auch auf PS5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC gezockt werden. Das Indie-Abenteuer ist ab sofort auf allen Plattformen für grob 20 Franken erhältlich, 25 für die Deluxe-Edition mit einigen Goodies.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendoFrankenTrailerXboxJobsWolf