Das Warten hat ein Ende! Die Neuauflage des Anime-Rollenspiels The Caligula Effect ist veröffentlicht worden.
The Caligula Effect Overdose
Die Figur µ aus The Caligula Effect: Overdose. - NIS America
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In The Caligula Effect kämpft man sich aus dem virtuellen Paradies.
  • Die Neuauflage ist nun in der Schweiz spielbar.

The Caligula Effect ist ein Anime-Rollenspiel aus dem Hause NIS America. Der Publisher ist die Tochtergesellschaft des japanischen Videospielherstellers Nippon Ichi Software. Die Neuauflage The Caligula Effect: Overdose ist nun veröffentlicht worden.

Gefangen im Paradies

Der Protagonist wacht als Highschool-Schüler auf und hält zu Beginn eine Rede vor den Mitschülern. Dabei realisiert er, dass etwas mit einigen in der Schule nicht stimmt. Sie weisen Grafik-Fehler auf, ihr Erscheinungsbild flackert.

Schon bald begegnet der Spieler µ, eine junge Frau mit weissen Haaren und Kleidern. Sie erklärt heiter, dass sie die Welt um den Spieler mitkreiert hat, eine Stadt namens Mobius. µ sagt auch, dass wir in diesem virtuellen Paradies gefangen sind. So beginnt das Abenteuer um die Flucht aus Mobius.

Neues an The Caligula Effect: Overdose

Worauf können sich die Fans des ersten Teils freuen? Zum einen verspricht NIS America eine verbesserte Grafik und ein flüssiges Gameplay. Zudem kann man eine männliche oder weibliche Figur spielen.

Es erwarten dem Spieler neue Spielszenen und die Forbidden Musician Route. Zusätzlich erscheinen in der erweiterten Neuauflage zwei neue Charaktere.

Auf Steam ist auf Steam für 49,5 Franken erhältlich.

Der Trailer zu The Caligula Effect: Overdose
Ad
Ad