Ein kanadischer Händler spricht auf Twitter von der Vorbestellung von Street Fighter V für die Switch. Capcom dementiert die inoffizielle Ankündigung.
Street Fighter V
Ein Screenshot von Akuma aus Street Fighter V. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Street Fighter V kommt vorerst nicht auf die Nintendo Switch.
  • Dies sagt jedenfalls Yoshinori Ono vom Entwickler Capcom.

Wer sich in Street Fighter V prügeln will, muss derzeit auf die PlayStation 4 oder den PC setzen. Doch das könnte sich schon bald ändern – oder auch nicht. Ein kanadischer Händler sorgt auf Twitter jedenfalls für Verwirrung.

Wie «PlayM» berichtet, forderte der Shop in einem Tweet dazu auf, die Street Fighter V: Champion Edition für die Nintendo Switch vorzubestellen. Doch von einer offiziellen Ankündigung fehlte bislang jede Spur.

Capcom dementiert

Daraufhin meldete sich Yoshinori Ono vom Street-Fighter-Entwickler Capcom zu Wort: Laut seiner Aussage sei kein solches Vorhaben geplant. Dass es sich bei der Antwort von Ono um eine Finte handelt, ist eher unwahrscheinlich.

Denn auch die technischen Anforderungen von Street Fighter V könnten für die Switch zum Problem werden. Der Tweet des kanadischen Händlers wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCapcomNintendoNintendo Switch