Eine Überraschung in den Charts von Steam: Das Indie-Game «The Riftbreaker» mausert sich allen Anscheins nach zu einem neuen Liebling der Gamer.
So sieht der neue Liebling der Nutzer von Steam also aus.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit«The Riftbreaker» hat Steam einen neuen Favoriten auf seiner Plattform.
  • Das Spiel mausert sich in rekordverdächtiger Zeit zu einem Liebling herauf.

Plötzlich ist es in aller Munde, beziehungsweise in aller Spielbibliotheken: «The Riftbreaker» ist frisch und ganz überraschend in den Charts der Internet-Vertriebsplattform Steam aufgetaucht. Und das bereits kurz nach seiner Veröffentlichung! Dabei schadet aber auch der kleine Rabatt sicherlich nicht.

The Riftbreaker ist ein Top-Down Survival-Action-RPG mit Hack-and-Slash- sowie Tower-Defence-Elementen. Und auch die Grafik scheint die Spieler und Spielerinnen anzusprechen. Das Spiel ist am 14. Oktober 2021 erschienen und einen Tag danach bereits in den Charts: In den Kommentaren wird ersichtlich, dass viele Spieler auf «The Riftbreaker» gewartet haben.

Steam: «The Riftbreaker» überzeugt Nutzer

Im Spiel selbst spielt man als Wissenschaftlerin, die durch sogenannte Rifts reisen kann. Ihr Ziel ist es, auf einem fremden Alien-Planeten zu überleben. Und dabei so viel wie möglich über ihre Umgebung herauszufinden.

Man muss nicht nur sich und sein Leben verteidigen – sondern auch eine Basis bauen und Proben sammeln. Rundum ist also alles dabei, was das Gamer-Herz begehrt.

steam
«Loot River» erscheint für die Konsolen Xbox und PlayStation sowie für den PC. - Steam

Mit 30 bis 40 Spielstunden ist das Spiel nicht das grösste, das ist klar. Auch einen Multiplayer gibt es zurzeit noch nicht.

Wer Interesse hat, sollte sich bald entscheiden. Das Spiel ist nämlich noch bis zum 21. Oktober reduziert im Angebot auf Steam; auch, wenn es nur ein kleiner Rabatt ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Internet