Diesen Dezember steht der zehnte Geburtstag von Star Wars: The Old Republic an. Um dies gebührend zu feiern, gibt es nochmals eine grosse Erweiterung.
Die Erweiterung für Star Wars: The Old Republic wurde mit einem Livestream präsentiert.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BioWare bringt aktuell wohl viele Gesichter von «Star Wars»-Fans zum Strahlen.
  • Zehn Jahre nach Release gibt es bald ein Add-on für Star Wars: The Old Rebublic.
  • «Vermächtnis der Sith» ist dabei nur der Anfang einer ganzen Reihe neuer Inhalte.

In der Fan-Gemeinde gilt Star Wars: The Old Republic als eines der besten Spiele im SW-Universum. Noch zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung erfreut sich der Titel grosser Beliebtheit. Dies wird nun bald mit der neuen Erweiterung «Vermächtnis der Sith» gefeiert.

Star Wars: The Old Republic feiert erstes Jahrzehnt

Offiziell findet der zehnte Geburtstag des Titels am 20. Dezember 2021 statt. In «Vermächtnis der Sith» oder «Legacy of the Sith» wird sich alles rund um den Sith Darth Malgus drehen. Unter den Spielerinnen und Spielern bereits bekannt, schmiedet dieser weiter Pläne, welche bis dato unbekannt sind.

Star Wars
Der Wasserplanet Manaan spielte bereits in Star Wars: Knights of the Old Republic eine Rolle. - SWTOR

Die Abenteuer werden dabei auf diversen teils neuen, teils bekannten Planeten stattfinden. Ein Schauplatz wird der aus Star Wars: Knights of the Old Republic vertraute Wasserplanet Manaan sein.

Zahlreiche neue Inhalte auf dem Weg

Mit der Erweiterung werden die Maximallevel auf 80 gehoben und es gibt diverse neue Missionen. Weiter stehen Verbesserungen für die Kampfstile, das Klassendesign und die Charaktereinstellung an. Mit diesem Add-on soll aber noch lange nicht Schluss sein.

Star Wars
Ein Artwork zu «Vermächtnis der Sith» für Star Wars: The Old Republic. - SWTOR

Im kommenden Jahr soll es für Star Wars: The Old Republic quasi eine grosse Renaissance geben. So werden fürs ganze Jahr 2022 neue Inhalte, Events, Updates und mehr versprochen, wie «Mein-MMO» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagStar Wars