Fans der neuen Star-Wars-Trilogie dürfen sich freuen: Der niedliche Kugelroboter BB-8 wird Teil von Star Wars Battlefront II. Morgen Montag kommt das Update.
Star Wars Battlefront II
Bald in Star Wars Battlefront II spielbar: Der beliebte Kugelroboter BB-8, hier in einem Trailer des Spiels. - YouTube/EA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Update von morgen Montag kann man BB-8 und seinen bösen Gegenspieler BB-9E spielen.
  • Daneben gibt es zahlreiche kleinere Änderungen und Bugfixes.
  • Zudem soll die aus dem Vorgänger bekannte Map Scarif demnächst spielbar sein.

Durch die Gegend rollen und Leuten den Bunsenbrenner-Stinkefinger zeigen: Spieler des Sci-Fi-Shooters aus dem Hause Electronic Arts kommen bald in den Genuss von Kugelroboter BB-8. Auch sein böser Gegenpart der dunklen Seite, BB-9E, wird im neuen Update von Star Wars Battlefront II spielbar sein.

Ab morgen Montag erweitern die beiden Roboter den Heldenpool von Star Wars Battlefront II. Während BB-8 die helle Seite als offensiver Held unterstützt, wird BB-9E ein supportlastiger Held für die dunkle Seite.

Neue alte Karte und Balance-Änderungen

Die Liste der Patch-Notes ist äusserst lang. Zahlreiche Helden erfahren Balancing-Änderungen. Daneben gibt es eine Reihe von Quality-of-Life-Änderungen: So soll man dank besseren Hit-Markers künftig direkten Schaden von Explosionsschaden unterscheiden können. Die Reichweite des Flammenwerfers wird nun beim Feuern kurz angezeigt.

Star Wars: Battlefront spinoff
Ein Stormtrooper spielt Star Wars: Battlefront II. (Symbolbild) - Keystone

Ausserdem können die Spielmodi Supremacy und Instant Action nun auch auf den Planeten Takodana, Jakku und Ajan Kloss gespielt werden.

Neue Map in Aussicht

Darüber hinaus wurde eine neue Map in Aussicht gestellt: In den Patch Notes wird bestätigt, dass Scarif bald spielbar sein wird. Der Tropenplanet aus dem Spinoff-Film Rogue One war bereits in der 2015-Version des Vorgängers Star Wars Battlefront eine beliebte Spielwelt. Ein Releasedatum für die neue Karte ist derweil noch nicht bekannt, Fans müssen sich wohl noch bis März gedulden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star Wars