Sony will angeblich vor dem Release der PlayStation 5 mehrere Entwicklerstudios kaufen. Dies würde wahrscheinlich einen Anstieg an Exklusivtiteln bedeuten.
Sony Epic Games
Ein Firmengebäude von Sony. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die PlayStation 5 könnte es mehr Exklusivtitel geben.
  • Der Release der Next-Gen-Konsole wird für 2020 erwartet.

Wie jede Konsole hat auch die PlayStation 4 seine eigenen Exklusivtitel. Und davon nicht zu wenig: Days Gone und God of War sind nur zwei Beispiele. Sony plant diesen Pfad auch mit der PlayStation 5 weiter zu folgen.

Wie «Screen Rant» mit Verweis auf ein Investoren-Meeting berichtet, will das japanische Unternehmen gar expandieren. Demnach sei es Ziel, vor dem Release der Next-Gen-Konsole weitere Entwicklerstudios aufzukaufen.

Ein weiteres bestätigtes Feature der PlayStation 5 ist übrigens die Rückwärtskompatibilität. Die Exklusivtitel der 4. Generation lassen sich demnach auch auf der für 2020 erwarteten Konsole spielen.

Die von Sony bestätigten Infos zu der PS5 sind hier einzusehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlaystation