Sony hat sein PlayStation 5-Event für kommenden Donnerstag abgesagt. Auslöser sind die gewaltsamen Proteste in den USA.
Sony Xperia 5 II
Das Logo von Sony ziert eine Messehalle. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der PS5-Event vom 4. Juni wurde von Sony abgesagt.
  • Ein neues Datum hat das japanische Unternehmen bislang nicht genannt.

Einige Details zur neuen Next-Game-Konsole von Sony kennen wir bereits: Dazu gehört beispielsweise der neue Controller und diverse Spezifikationen. Doch noch wissen Fans nichts darüber, wie die PlayStation 5 aussehen wird.

Das japanische Unternehmen hatte für den 4. Juni ein dediziertes PS5-Event angekündigt. Leider fällt dies nun ins Wasser. Wie Sony auf seinem Twitter-Kanal bekannt gibt, sind die Gründe dafür die Proteste in den USA.

«Wir verstehen, dass Gamer weltweit aufgeregt sind, PS5-Games zu sehen. Doch glauben wir, dass es aktuell kein passender Zeitpunkt für Feiern ist. Wir bleiben im Hintergrund und wollen, dass wichtigere Stimmen gehört werden», schreibt das Unternehmen.

Noch wurde kein neues Datum für das Event bekannt gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserTwitterSonyPlaystation