Ein neues Open-World-Rollenspiel für die Switch: Das verrückte RPG Saints Row IV erscheint demnächst für die Nintendo-Konsole.
Saints Row IV
Wenn der US-Präsident zum Superhelden und von Aliens in eine Simulation versetzt wird, aus der es auszubrechen gilt: Saints Row IV spielte in einer gänzlich anderen Welt als sein Vorgänger. - Deep Silver
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 27. März erscheint Saints Row IV für die Nintendo Switch.
  • Nintendo-Spieler kommen nun auch in den Genuss des total verrückten Open-World-Spiels.

Das durchgedrehte Superheldenrollenspiel Saints Row IV kommt auf die Switch. Entwickler Deep Silver hat gestern Dienstag angekündigt, dass das Spiel bald für die Nintendo-Konsole verfügbar sein wird. Das Spiel war bereits 2013 für Xbox, Playstation und PC erschienen. Zuvor erschien bereits Saints Row: The Third für die Switch.

Saints Row IV
Der PotUS muss selbst Hand anlegen, wenn es um die Vernichtung böser Aliens geht. - Deep Silver

Bereits jetzt findet man das Spiel im Nintendo eShop. Ein bisschen müssen sich die Spieler aber noch gedulden: Erst ab dem 27. März ist das Spiel verfügbar. Dafür erscheint es von Anfang an mit allen 25 DLCs, die seit der Veröffentlichung von Saints Row IV erschienen sind.

Saints Row IV ist ein verrücktes Superheldenspiel

Bei Saints Row IV dreht sich alles um die namensgebenden Saints. Man Schlüpft in die Rolle des Anführers der Saints, der mittlerweile zum US-Präsidenten gewählt worden ist. Ausgestattet mit einer Reihe von Superkräften bekämpft man eine Alieninvasion.

So verrückt wie die Story ist auch das Gameplay. Vordergründig handelt es sich um ein Open-World-Spiel im Stil von GTA. Bei Saints Row wurde die Welt jedoch mit einer grossen Portion Wahnsinn ergänzt. So kann man, wenn man dann will, seinem Charakter lila Haut verpassen und nackt durch die Stadt hüpfen.

Saints Row IV Switch
Für alle, denen GTA zu normal ist: Saints Row IV. - Deep Silver

Oder man ballert mit Gitarrenkoffer-Raketenwerfern. Oder man bläst die Köpfe der Gegner – oder auch die von ahnungslosen Passanten – auf. Und ehe noch jemand fragt: Ja, twerkende Omas gibt es in Saints Row IV auch. Wem GTA also zu wenig durchgedreht ist, wird bei Saints Row fündig.

Spieler können das Spiel bereits jetzt im Nintendo eShop vorbestellen. Das Spiel kostet für die Switch 44.90 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoPlaystationXboxFranken