Rod Fergusson erzählt in einem Gespräch, dass er Fortnite nicht weiterentwickeln wollte. Nachdem er Epic Games verlassen hatte, wurde das Spiel eine Sensation.
Fortnite
Ein Spieler zielt in Fortnite mit einem Gewehr. - Screenshot/Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rod Fergusson arbeitete bis 2012 bei Epic Games.
  • Wäre er länger geblieben, hätte er Fortnite eingestellt.

Fortnite ist eines der beliebtesten und erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Rund 300 Millionen registrierte Spieler zählt das Battle Royale von Epic Games. An den diesjährigen offiziellen eSports-Wettkämpfen winkt ein Preisgeld von umgerechnet 100 Millionen Franken.

Kaum vorzustellen, wie sich die Community und Gaming an sich ohne den Titel entwickelt hätten. Und offenbar hätte ein ehemaliger Mitarbeiter von Epic Games Fortnite eingestampft, wäre er noch am Drücker gewesen.

Der Kanadier Rod Fergusson arbeitete bis 2012 bei Epic Games. In einem Gespräch mit «Game Informer» erzählt Fergusson, dass er Fortnite wohl eingestellt hätte. «Bereits bevor ich gegangen bin, habe ich versucht, Fortnite zu streichen.»

Rod Fergusson erzählt, wie er Fortnite eingestellt hätte.

Als damaliger Game-Direktor hätte das Spiel beziehungsweise der «Rette die Welt»-Modus nicht seinen Ansprüchen genügt. Weiter sagt Fergusson etwas scherzend, dass man ihm dankbar sein sollte, habe er Epic verlassen.

«Das Spiel, welches ihr liebt, und eine weltweite Sensation ist, wäre mit mir nie entstanden», so Fergusson.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FortniteFranken