Rockstar Games soll Pläne zu Remakes von «GTA 4» und «Red Dead Redemption» eingestampft haben. Der mögliche Grund: das Desaster um die «GTA Triology».
gta 6
Switch-Screenshot aus der «GTA Triology». Das Remake-Desaster soll der Grund für die Einstellung von anderen Neuauflagen sein. - Rockstar Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In letzter Zeit gab es Hinweise zu Remakes von «GTA 4» und «Red Dead Redemption».
  • Diese wurden laut einem Leaker jedoch eingestellt.
  • Grund dafür sei die Bruchlandung, die Rockstar Games mit der «GTA Triology» hingelegt hat.

Über die nächsten möglichen Releases von Rockstar Games gibt es immer haufenweise Gerüchte. Beim Thema «GTA 6» beispielsweise läuft das Internet regelmässig Sturm, wann immer ein vermeintlicher Leak aufgetaucht.

Laut «Golem» gibt es aber Andeutungen von Publisher Take Two, die auf neue Remakes hinweisen könnten. Konkret geht es um Neuauflagen von «GTA 4» und «Red Dead Redemption».

Die Pläne zu den Remakes sollen bei Rockstar Games nun aber eingestellt worden sein. Das berichtet «Tez2», ein gut informierter Leaker, auf Twitter.

Dieser beruft sich in seinem Tweet auf eine zuverlässige Quelle. Die Pläne, die seit Jahren auf dem Tisch lägen, würden nicht mehr weiterverfolgt. Er gibt auch gleich noch einen möglichen Grund an: die schlechte Rezeption der «GTA Triology».

Das Remake von «GTA III», «GTA: Vice City» und «GTA: San Andreas» fiel sowohl bei den Spielerinnen und Spielern als auch bei der Fachpresse durch. Bei «Metacritic» sind die Wertungen desaströs: Der Metascore liegt bei 49, der User-Score bei 0,6.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Dead RedemptionInternetTwitter