Die RLCS Season X - Winter ging am Sonntag ins Finale. Das Team BDS konnte sich hier gegen Giants Gaming beweisen und gewann das Rocket League Championship.
Rocket League Screenshot
In Rocket League wird Fussball gespielt – mit raketenbetriebenen Autos. - Psyonix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Rocket League Championship Series (RLCS) finalisierte kürzlich die aktuelle Saison.
  • Im Finalspiel letzten Sonntag konnte Team BDS den Meistertitel für sich entscheiden.
  • Die Giants Gaming gelangten also nach dem letzten Match lediglich auf den zweiten Platz.

Am Sonntag, dem 17. Januar hiess es zum letzten Mal diese Saison «Team BDS gegen Giants Gaming». Es handelt sich hierbei um die zweite Saison der Rocket League Championship Series, wo das Finale des «Winter: Europe Regional Event 3» stattfand. Dabei traten Team BDS gegen die Giants Gaming, letztere konnten das letzte Duell mit 2:4 für sich entscheiden.

Team BDS entschied das finale Match in Rocket League überraschend für sich

In den insgesamt acht Runden lieferten sich die zwei Mannschaften laut «Kicker.de» ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst in der Verlängerung der letzten Runde konnte Evan "M0nkey M00n" Rogez das finale Tor für Team BDS schiessen. Bis zu diesen drei Extraminuten stand dieses Spiel bei einem 1:1.

Somit kann Team BDS den Grössten Teil des 100'000-US-Dollar-schweren (rund 89'000 Franken) Gewinnpotts abstauben. Für das Siegerteam gab es in diesem Fall mit 30'000 US-Dollar (26'700Franken) knapp ein Drittel der Gesamtsumme. Die zweitrangierten Giants Gaming erhielten immerhin 15'000 US-Dollar (13'400Franken).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerDollar