Rocket League wird bald als Free-To-Play-Game erhältlich sein. Um dies zu feiern, veranstaltet Epic Games ein grosses Crossover-Event mit Fortnite.
Der Event-Trailer zum Llama-Rama-Crossover in Fortnite und Rocket League
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rocket League wird ab heute Dienstag als Free-To-Play-Titel verfügbar sein.
  • Das Spiel wird dann neu auch im Epic Game Store erhältlich sein.
  • Um diese Umstellung zu feiern, gibt es ein Fortnite- und Rocket-League-Crossover-Event.

Bereits im Juli wurde angekündigt, dass Rocket League noch dieses Jahr auf ein Free-To-Play-Modell umsteigt. Ab heute Abend kann an das Spiel nun also gratis Spielen. Zum Download gibt es den Titel dann auf dem Epic Game Store und auf Steam. Neu benötigt man aber auch hier einen Epic-Game-Account.

Event startet mit Livekonzert in Fortnite

Dies lässt sich alles damit erklären, dass der Rocket-League-Entwickler Psyonix im Mai von Epic Games übernommen wurde. So wurde jetzt auf der Seite des Spieleherstellers feierlich das Crossover-Event zwischen Rocket League und Fortnite angekündigt. Es startet kommenden Samstag gegen Mitternacht und bringt sogar ein In-Game-Livekonzert. Anschliessend startet das sogenannte Llama-Rama-Event in beiden Games.

Während dieser Cross-Over-Party gibt es dann diverse Herausforderungen Rocket League. Diese ergeben dann Belohnungen im Autoballspiel und sogar auch in Fortnite. Die Belohnungen sind In-Game-Gegenstände im Look des jeweils anderen Spiels. Die Herausforderungen können bereits jetzt auf der Website von Epic Games eingesehen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite