Pünktlich zum Launch ist Rocket League jeweils auf der neuen Xbox und Playstation spielbar. Der Entwickler verrät nun, was das Game auf den Konsolen kann.
Rocket League Screenshot
In Rocket League wird Fussball gespielt – mit raketenbetriebenen Autos. - Psyonix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rocket League lässt sich auch auf den Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft spielen.
  • Der Titel kann dabei ordentlich von der verbesserten Leistung profitieren.
  • Je nachdem werden hier entweder 4K oder ganze 120 FPS möglich sein.

Das Multiplayer-Auto-Fussballspiel lässt sich auf der Xbox Series X und S und auf der Playstation 5 spielen. Durch die verbesserte Leistung der Konsolen kann auch das Spiel einige Neuerungen einbauen. Der Entwickler verrät nun wie genau Rocket League durch die neue Hardware verbessert wird. Dabei ist unter anderem die Rede von 4K und wahlweise 120 FPS — aber nicht für alle.

Spieler auf der Playstation 5 und der Xbox Series X bekommen grundsätzlich 4K und 60 FPS. Nutzer der Xbox Series S können lediglich mit 1080p und 60 FPS spielen. Auf der Xbox Series X kann auch 120 FPS gewählt werden, wobei die Auflösung auf 2688 x 1512 Pixel sinkt. Auch die Series S kann 120 FPS, jedoch nur mit 1344 x 756 Pixeln.

Künftig soll es laut «Play3.de» in Rocket League dann aber noch die Option geben, zwischen Performance oder Quality zu wählen. Somit kann der Spieler dann selbst entscheiden, welchen Aspekt der Leistung er priorisieren möchte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox