Vor kurzem landete das Resident Evil 4 Remake in den Händen der Fans. Ein Fehler kann jetzt aber dafür sorgen, dass das Spiel nicht weitergezockt werden kann.
Resident Evil 4
Leon S. Kennedy aus «Resident Evil 4». - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem 24. März ist das Resident Evil 4 Remake endlich im Handel verfügbar.
  • Tief in der Story des Spiels geraten die Fans jetzt aber an ein massives Problem.
  • Ein Bug kann dafür sorgen, dass das Game am Kapitel 12 nicht mehr funktioniert.
  • Der Fehler ist aber einfach zu vermeiden.

Aktuell dürfte ein grosser Teil der weltweiten Gaming-Szene mit dem Resident Evil 4 Remake beschäftigt sein, welches letzte Woche erschien. In der Zeit sind manche Spielerinnen und Spieler in der Story schon sehr weit vorangeschritten.

Am 12. Kapitel scheitern jetzt aber einige. Doch nicht wegen der Schwierigkeit oder so, sondern wegen eines Bugs.

Resident Evil 4
Ein Screenshot aus Resident Evil 4. - Capcom

So kann der Bug im Resident Evil 4 Remake umgangen werden

Vorweg, hier wird es keine konkreten Spoiler zur Story geben, also:

Wie schon vom Entwickler des Spiels bestätigt, sollten die Spielenden zu Beginn des 12. Kapitels einen bestimmten Schlüssel erhalten, welcher dann aber nicht im Inventar landet. Ohne diesen kann das Spiel nicht mehr weitergezockt werden. Der Grund für den Bug ist jedoch recht banal und entsprechend einfach zu umgehen.

Der Fehler tritt demnach nur auf, wenn nach der Cutscene, welche den Schlüssel thematisiert, mit dem Messer herumgefuchtelt wird. Wer das also vermeiden will, muss sich nur einen Moment stillhalten.

Wer den Part schon gespielt und keinen Schlüssel erhalten hat, muss einen früheren Spielstand laden oder auf das Update warten. Der Bugfix soll schon in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gaming