Auf eine spezielle Art und Weise hat Capcom das Resident Evil 4 Remake beworben. Nämlich im Heidi-Stil.
Resident Evil 4 remake
Resident Evil 4 remake - Instagram/ @residentevil4remake
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Horror-Game Resident Evil 4 bekommt ein Remake.
  • Das Resident Evil 4 Remake erscheint am 24. März 2023.
  • Capcom wirbt mit dem Anime im «Heidi»-Stil um das Remake.

Das Resident Evil 4 Remake kommt diesen Freitag auf den Markt. Schon jetzt sind sich die Medien einig, dass es ein echtes Highlight wird, wie «jpgames» berichtet. Die Capcom wirbt dennoch um das Videospiel – auf besondere Art und Weise.

Das Unternehmen hat jetzt mit «Leon and the Mysterious Village» die erste Folge einer Anime-Kurzserie rausgebracht. Die Episode heisst «Looking for Ashley». Leon, der Protagonist, wird dabei vom Dorf nicht sehr freundlich empfangen, als er die Präsidententochter sucht. Der Stil erinnert stark an die Anime-Serie «Heidi».

Resident Evil 4 Remake

Es ist nicht das erste Mal, dass das Werbeteam von Capcom sich mit speziellen Aktionen probiert. Das Game «Resident Evil Village» wurde mit einem schrägen Puppentheater beworben.

Der Resident Evil 4 Remake wird auf der PS5, PS4, Xbox Series X/S und auf dem PC erhältlich sein. Wer es kaum mehr erwarten kann, darf sich bereits an der Demo des Spiels, welche einige Geheimnisse beinhaltet, begnügen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XboxCapcom