Red Dead Redemption 2 gibt es bislang nur für die PlayStation 4 und die Xbox One. Eventuell ändert sich dies bald. Der Take-Two CEO sieht «keine Nachteile».
Red Dead-Serie
Der erste Teil der Red Dead-Serie wird kein Remake erhalten. - Rockstar Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Dead Redemption 2 gibt es schon länger für die Xbox und die PlayStation 4.
  • Laut Take-Two-CEO Strauss Zelnick wäre es einfach, das Game auf den PC zu bringen.

Rockstar bringt seine Games nicht immer auf den PC. Grand Theft Auto V (GTA V) erschien rund eineinhalb Jahre nach dem Konsolen-Release auch auf dem Computer. Anders sieht es bei Red Dead Redemption aus: Eine PC-Version erblickte bislang nie das Licht des Tages.

Auch bei dem am 26. Oktober 2018 für Xbox One und PlayStation 4 erschienenen Nachfolger Red Dead Redemption 2 sieht es bislang nicht anders aus. Doch nun tut sich allen Anschein nach etwas. Strauss Zelnick, CEO des Mutterkonzerns Take-Two, sprach laut «Gamespot» über einen möglichen Release.

Demnach wäre es sehr einfach, Red Dead Redemption 2 auf den PC zu bringen. Dabei «gibt es keine Nachteile», sagt Zelnick. Konkrete Infos folgten jedoch nicht.

Leider ist es unwahrscheinlich, dass wir an der E3 etwas zu Red Dead Redemption 2 hören. Take-Two wird wohl jeden Atemzug dazu verwenden, das kommende Borderlands 3 zu bewerben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Dead RedemptionComputerXboxXbox OnePlaystation