Vor fünf Jahren erschien das Open-World-Spiel Grand Theft Auto V. Mittlerweile wurde der Rockstar-Titel 110 Millionen Mal ausgeliefert.
GTA Online
Das Logo von Grand Theft Auto V. - NME
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor fünf Jahren erschien mit GTA 5 der zurzeit aktuellste Teil des Ablegers.
  • Noch immer erfreut sich dieser grosser Beliebtheit.
  • Nun wurde das Spiel ganze 110 Millionen Mal ausgeliefert.

Ganze fünf Jahre ist das Open-World-Spiel Grand Theft Auto V (GTA 5) schon auf dem Markt. Und noch immer ist es für den Entwickler Rockstar Games äusserst lukrativ.

Im November 2018 knackte Grand Theft Auto 5 die 100-Millionen-Marke was die Verkaufszahlen angeht. Wie die jüngsten Zahlen des Publishers Take-Two Interactive zeigen, geht der Erfolg weiter: Mittlerweile wurde das Spiel 110 Millionen mal an Händler ausgeliefert.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um die Zahl an Spielen, welche das Game effektiv gekauft haben. Trotzdem ist dies eine grosse Errungenschaft für den Entwickler Rockstar Games.

Ad
Ad