Am heutigen ersten Dezember kommt mit Operation Neon Dawn der aktuelle DLC für Rainbow Six Siege. Dieses Update ist vor allem eines: sehr gross.
Der animierte Trailer zeigt die Geschichte von Verteidigerin Aruni.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab heute, dem ersten Dezember kann das neue Update für Rainbow Six Siege gespielt werden.
  • Der DLC bringt eine neue Operatorin und das Upgrade für die Next-Gen-Versionen.
  • Vor allem auf Current-Gen-Konsolen ist Operation Neon Dawn besonders gross.

Operation Neon Dawn bringt ab heute Dienstag die erwarteten neuen Inhalte für Rainbow Six Siege. Mit dem DLC kommen so einige Neuerungen zum Spiel hinzu. So gibt es hauptsächlich eine neue Operatorin mit dem Namen Aruni. Die Verteidigerin für Rainbow Six Siege wurde bereits vor einigen Wochen mit einem eigenen Teaser-Video angekündigt.

Die Erweiterung für Rainbow Six Siege bringt aber noch einige weitere Änderungen und Anpassungen mit sich. Vor allem fällt jedoch auch auf, wie gross das Update ist, und das ist aus gutem Grund so. Denn hier gibt es nebst Spieleinhalten auch noch gleich eine Datenkonsolidierung. Durch diese sollen künftig Speicherplatz gepaart, die Gesamtgrösse verringert und Ladezeiten verkürzt werden.

Am grössten ist das Update auf PC, wo je nach Texturen zwischen 60 und 87 Gigabyte anfallen, wie «Game7» berichtet. Bei den Next-Gen-Konsolen hält es sich natürlich mehr in Grenzen. Hier sind es 3,2 GB auf der Xbox Series X/S und 5,38 GB auf der Playstation 5. Bei der Playstation 4 und Xbox One hingegen werden dann aber jeweils 35,9 benötigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OnePlaystationXbox