Pokémon Legends Arceus wird ein komplett neues Open-World-RPG. Weiter kommen mit «Strahlender Diamant» und «Leuchtende Perle» die heissersehnten Remakes.
Pokémon Diamant Perle Remake
Mit Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erhält die vierte Generation das langersehnte Remake. - Screenshot YouTube / Pokémon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon länger erhoffen sich Fans aufpolierte Remakes zu Pokémon Diamant und Perle.
  • Im Rahmen des Pokémon-Day vor knapp anderthalb Wochen wurden nun die neuen Titel enthüllt.
  • Neben den Remakes gibt es mit Legends Arceus auch bald ein komplett neu konzipiertes Game.

Seit etwas mehr als einer Woche strahlen und leuchten die Augen vieler Pokémon-Fans weltweit. Am vergangenen Pokémon-Day wurden zum 25. Jubiläum gleich drei neue Titel aus der Spielreihe mit den Taschenmonstern angekündigt. Darunter sind nun auch endlich die lange erwarteten Remakes zu der vierten Generation.

Alte Pokémon auf neuen Konsolen

Bereits Ende 2021 sollen «Strahlender Diamant» und «Leuchtende Perle» offiziell in den Handel kommen. Dabei sollen die neuen Games den «ursprünglichen Spielen originalgetreu nachempfunden» sein, wie «Golem» übersetzte. Erstmals wird für diesen Titel nicht Game Freak zuständig sein, sondern das Team von Ilca, welches zuletzt Pokémon Home entwickelte.

Die Remakes von Pokémon Diamant und Perle setzen auf eine Mischung von traditioneller und moderner Grafik.

Viel unerwarteter wurde dazu noch der neue Titel «Legends Arceus» angekündigt, welcher sich massiv von den herkömmlichen Games unterscheidet. Es handelt sich um ein Open-World-RPG, welches in Sinnoh lange vor den Ereignissen von Diamant und Perl spielt. Arceus fokussiert sich wohl eher auf die Erkundung der Welt und der darin wohnhaften Wesen als auf eine geradlinige Geschichte. Das Spiel sieht auf jeden Fall etwas nach «The Legend of Pokémon: Breath of the Wild» aus.

In Pokémon Legends Arceus können Trainer die Welt frei erkunden und mit den Taschenmonster agieren.

In diesem Spiel wird es auch wie gewohnt drei Starter geben, nur das diese aus verschiedenen Versionen Stammen. Die Trainer können also zu Beginn zwischen Bauz, Feurigel und Ottaro wählen. Das Open-World-Pokémon wird sich noch länger in Produktion befinden und wurde entsprechend für Anfang 2022 angekündigt. Alle gezeigten Spiele werden auf der Nintendo Switch landen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelNintendo SwitchTrainerPokémon