Nächste Woche endet das Illuminierende Legenden X-Event. Doch nur kurz später startet ein neues zweiteiliges Ereignis!
Pokémon GO
Yveltal gibt bald in Pokémon GO anzutreffen. - Niantic/Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 18. Mai startet das Illuminierende Legenden Y-Event.
  • Mit dabei ist Yveltal, Feelinara und überarbeitete Team GO Rocket-Rüpel.
  • Der Anlass läuft bis Ende Mai dieses Jahres.

Noch bis zum 17. Mai um 20 Uhr Schweizer Zeit ist es innerhalb des Illuminierende Legenden X-Event möglich, Xerneas in Raids anzutreffen. Nur 14 Stunden später startet das Illuminierende Legenden Y-Event.

Mit dabei ist zum ersten Mal das Legendäre Pokémon Yveltal. Weiter werden die Bösewichte von Team GO Rocket etwas überarbeitet. Sie haben nun eine neue Kampftaktik: Heisst, sie kämpfen mit neuen Pokémon-Typen und sogar als Gruppe.

Zudem werden in der ersten Woche Unlicht-Pokémon häufiger in der Wildnis erscheinen und Pam-Pam schlüpft aus eigenartigen Eiern. In der zweiten Woche des Illuminierende Legenden Y-Events stehen wieder Fee-Pokémon und auch Evoli im Mittelpunkt. Dies, weil Feelinara in Pokémon GO eingeführt wird.

Der Teil 1 des Events läuft vom 8. Mai um 10 Uhr bis Montag, den 24. Mai um 20 Uhr. Der zweite Teil startet am 25. Mai um dieselbe Zeit und läuft bis zum 31. Mai um 20 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pokémon