Fans von Pokémon und MOBAs aufgepasst: Schon bald gibt es das erste offizielle Game, welches das Gerne mit dem Universum vermischt.
Die Vorstellung vom Pokémon Unite.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Pokémon Company hat mit Unite ein eigenes Moba präsentiert.
  • Wann der Free-To-Start-Titel erscheint, ist bislang unklar.

Heute Mittwoch wurde der neuste Streich der Pokémon Company per YouTube-Video vorgestellt: Zur Freude vieler MOBA-Fans nimmt sich das japanische Unternehmen dem Genre an. Die Ähnlichkeit zu League of Legends – auch was die Grafik angeht – ist dabei kaum zu übersehen.

In Pokémon Unite spielen fünf gegen fünf Spieler. Im Gegensatz zu vielen anderen MOBAs ist die Karte aber nicht quadratisch, sondern oval – statt drei gibt es auch nur zwei Lanes. Türme sucht man ebenfalls vergebens: Stattdessen winken sogenannte Scoring-Areas (zu Deutsch: Wertungs-Bereiche).

Pokémon Unite für iPhone, Android und Nintendo Switch

Wilde Pokémon müssen besiegt und zu diesen gebracht werden, um Punkte für das eigene Team zu sammeln. Ein Levelsystem lässt neue Fähigkeiten lernen und Pokémon zur nächsten Evolutionsstufe aufsteigen.

Pokémon Unite kommt sowohl auf die Nintendo Switch als auch kompatible iOS- und Android-Geräte. Es handelt sich um einen Free-To-Start-Titel mit einem noch unbekannten Release-Datum.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

League of LegendsYoutubeAndroidiOSPokémonNintendoNintendo Switch