Bei Pokémon GO gibt es ein Mondneujahr-Event. Im Rampenlicht stehen zwölf Pokémon. Bis zum 13. Februar gibt es für Trainer auch einige Boni.
Das Jahr des Schweins bei Pokémon GO.
Das Mondneujahr-Event lockt mit verschiedenen Boni. - Niantic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pokémon GO läutet das Mondneujahr mit einem Event ein.
  • Man kann nun ein schillerndes Spoink mit erhöhter Wahrscheinlichkeit antreffen
  • Auch andere Pokémon und Boni sind zu erwarten.

Niantic und die Pokémon Company wünschen allen Trainern ein frohes Mondneujahr! Das Jahr des Schweins hat begonnen und verspricht Glück und Erfolg. Passend dazu beschenken die Entwickler von Pokémon GO die Spieler noch bis am 13. Februar mit einem Event.

Mehr Pokémon erscheinen

Insgesamt stehen zwölf verschiedene Pokémon im Mittelpunkt der Veranstaltung: Rattfratz, Rettan, Menki, Ponita, Elektek, Dratini, Voltilamm, Miltank, Flemmli, Fiffyen, Spoink und Haspiror. Ausgewählt wegen der Symbolik um die chinesischen Tierkreiszeichen werden sie vermehrt anzutreffen sein. Wer sich wundert: Elektek steht für den Tiger – wegen der Streifen.

Das Herzstück des Events ist natürlich das Schweine-Pokémon vom Typ Psycho. Die Wahrscheinlichkeit, in der Wildnis auf ein schillerndes Spoink zu treffen, ist während des Events erhöht.

Viele Boni

Wer während des Events Pokémon fängt, erhält jeweils die doppelte Menge der üblichen Erfahrungspunkte. Dasselbe gilt für die EP beim Weiterentwickeln. Tauscht man, besteht ausserdem eine höhere Chance, dass sich das Taschenmonster zu einem Glücks-Pokémon verwandelt. Diese lassen sich leichter trainieren, da sie die Hälfte an Sternenstaub bei Power-Ups benötigen. Sie besitzen mindestens einen IV-Wert von 12 im KP-, Angriffs- und Verteidigungswert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pokémon