PlayStation Österreich und PlayStation Schweiz werden geschlossen. Ein offizielles Statement von Sony zu der Situation fehlt bisher.
PlayStation Österreich und Schweiz.
PlayStation Schweiz und PlayStation Österreich werden geschlossen. - PlayStation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PlayStation Österreich und PlayStation Schweiz werden geschlossen.
  • Ein offizielles Statement von Sony dazu gibt es bisher nicht.

PlayStation Schweiz und PlayStation Österreich wurden aufgelöst. Dies ist eine Konsequenz der internationalen Entlassungswelle in der Games-Branche.

Ein offizielles Statement von Sony zum Thema gibt es bisher nicht. Games.ch berichtet aber von inoffiziellem Feedback eines amerikanischen Mitarbeiters der Frima:

«Ich hasse es, das zu hören. Denn ich habe das Gefühl, dass die Studiopräsenz in der Schweiz und Österreich bereits super klein ist. Wir sollten versuchen, die Studio-Diversität auszubauen und nicht, sie auszuschalten.»

Die Auswirkung der Schliessung von PlayStation Schweiz und PlayStation Österreich

Für die meisten Gamer wird dies wohl keine Auswirkungen auf ihren Alltag haben. Entwickelt werden die Spiele nicht in der Schweiz. Auch an der Verfügbarkeit der Games wird sich wohl kaum etwas ändern.

Was sich aber ändern wird, ist die Vertretung der Firma in der Schweiz. So werden lokale Events und Ähnliches kaum noch stattfinden. Auch die Präsenz von PlayStation an Events wie der Fantasy Basel oder der Zurich Game Show wird schwinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zurich Game ShowPlaystationSony