Mehr und mehr Details zur PlayStation 5 kommen ans Licht. So auch Infos zum Release. Die Konsole wird aber sicher nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.
PlayStation 4
Die Playstation 4 verkaufte sich unter den Konsolen am schnellsten 100 Millionen Mal. - Sony Interactive Entertainment
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony arbeitet weiter an der Playstation 5 – es gibt kein Release in diesem jahr.
  • Spieldesigner Mark Cerny hat weitere Details zu der Konsole verraten.

Die Gaming-Welt wartet gespannt auf die nächste Generation der japanischen Spielkonsole. Nachdem Mitte April erste Details zur PlayStation 5 von Sony bekannt wurden, kommen nun weitere Informationen ans Licht.

Mark Cerny ist Computerspieldesigner und für die Konzeption der neuen Konsole verantwortlich. In einem Interview mit «Wired» verrät er erste Details zum Release. So teilt Cerny mit, dass die PlayStation 5 nicht mehr 2019 auf den Markt kommt.

Während Cerny ausgiebig über die Hardware spricht, verrät er beinahe nichts über den Preis oder andere Features. Diese bleiben ein gut gehütetes Geheimnis. Selbst auf der E3 im Juni wird nicht viel über das Projekt gesprochen. Sony hat auch erstmals keine Keynote geplant.

Fans können sich aber sicher sein, dass beim neuen Produkt ein Laufwerk dabei sein wird. Anders, als bei der Xbox One S von Microsoft. Zudem wird die Konsole erneut über Abwärtskompatibilität verfügen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationSonyXboxMicrosoft