Die User der Playstation 4 dürfen sich freuen. Die Games GT7 und God of War sollen nicht exklusiv für die Playstation 5 erscheinen.
Playstation 4
Ein Gamer spielt mit einer PlayStation 4. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neuste Game-Version von Gran Turismo wird auch für die Playstation 4 erscheinen.
  • Auch das neue God of War soll auf der PS4 spielbar sein.
  • Ursprünglich sollten die Games nur für die Playstation 5 erhältlich sein.
  • Gran Turismo 7 und God of War sollen 2022 released werden.

Gute Neuigkeiten aus dem Hause Sony. In einem Interview im «PlayStation-Blog» gibt der PlayStation-Chef Hermen Hulst Auskunft über Gran Turismo 7 und God of War. Die Games sollen nicht ausschliesslich für die PS5 erscheinen.

Die Entscheidung des japanischen Technikkonzerns leuchtet ein. Nach wie vor Zocken über 100 Millionen Menschen auf der Playstation 4. Der PlayStation-Chef erklärt weiter, dass ein exklusives Release keine schöne Neuigkeit wäre für Besitzer einer PS4. Es würde auch wenig Sinn ergeben, die Community aufzubauen und danach davonzulaufen.

God of War
Szene aus God of War. - Sony

Die genauen Release-Daten für Gran Turismo 7 und God of War sind noch nicht bekannt. Klar ist bis jetzt nur, dass die Games im Jahr 2022 erscheinen sollen.

Mehr zum Thema:

Daten Sony Playstation