Noch hat Sony nicht sonderlich viel zum nächsten God of War bekannt gegeben. Offenbar könnte der Titel aber exklusiv auf der Playstation 5 landen.
God of War Video
God of War wurde mit Preisen überhäuft. - Santa Monica Studio

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch dieses Jahr soll mit «God of War: Ragnarok» der nächste Titel der Reihe starten.
  • Bisher wurde Seitens Sony noch praktisch nichts zum kommenden Spiel verraten.
  • Insider vermuten nun, dass Fans auf der Playstation 4 leer ausgehen werden.

Seit 2018 gab es keinen neuen Titel in der «God of War»-Reihe mehr. Das Spiel ist, wie die gesamte Serie, ein grosser Erfolg und erfreut sich starker Beliebtheit bei Fans. Nun dürfte jedoch ein Release eines Nachfolgers nicht mehr allzu weit entfernt sein.

Heisst das nächste God of War überhaupt Ragnarok?

Aufgrund des nordischen Settings im aktuellen Titel wird auch für das nächste Game die nordische Mythologie erwartet. Aber auch beim angenommenen Namen «Ragnarok» handelt es sich nur um Vermutungen.

Ein Teaser zum kommenden God of War.

Insider haben jetzt aber weitaus schlechtere Nachrichten als ein potenziell anderer Name. Das nächste Spiel der Reihe landet eventuell nur auf der neuen Playstation 5, nicht aber der PS4. Diese Information stammt von dem bisher gut informierten Leaker «Navtra».

God of War
Ein Artwork zu God of War. - SIE Santa Monica Studio

God of War als PS5-Exklusivtitel wäre primär bitter, da die Konsole bis zum geplanten Release wohl weiter schlecht verfügbar ist. «Ragnarok» soll planmässig noch bis zum Ende des Jahres in den Handel kommen. Einige Quellen erwarten jedoch noch eine Verschiebung des Titels.

Mehr zum Thema:

Nachrichten Playstation Handel Sony