Physint: Kojima veröffentlicht Details für neues PS6-Game
Kojima zeigt erstmals eine Grafik zu Physint, seinem PS6-Spiel, und bestätigt drei Schauspieler. Das Jubiläum von Kojima Productions setzt damit neue Akzente.

Der japanische Game-Designer Hideo Kojima feierte das 10-jährige Bestehen seines Studios mit einer besonderen Enthüllung: Er präsentierte ein erstes Artwork zum Stealth-Spiel Physint.
Dieses wird als ein zentraler Titel für die kommende Playstation 6 gehandelt. Bilder zeigen laut «GamePro», dass das Artwork noch kein Gameplay darstellt, aber bereits den Stil des Projekts skizziert.
Physint: «Action-Spionagespiel der nächsten Generation»
Im Fokus stehen realistische Animationen und besonders detailreiche Gesichtsmodelle. Kojima Productions arbeite dazu erneut mit dem Spezialisten 3Lateral zusammen.

Dieser wurde schon bei Death Stranding 2 eingesetzt, berichtet «GamePro». Für viele Beobachter erinnern die visuellen Ansätze an Klassiker wie Metal Gear Solid: wobei Physint selbst eine eigenständige, neue IP werden soll.
Diese Schauspieler sollen das Game aufwerten
Einige der Schauspieler nannte Kojima laut «IT Boltwise» bereits namentlich: Charlee Fraser («Furiosa: A Mad Max Saga») und Don Lee («Train to Busan») sind gesetzt. Zudem ist Minami Hamabe («Godzilla Minus One») ebenfalls dabei.
Wer jedoch die Hauptrolle übernimmt, bleibt weiterhin geheim: Auch Spekulationen um Robert Pattinson wurden bislang nicht bestätigt. Kojima betonte, dass für ihn die Zusammenarbeit mit namhaften Schauspielern einen entscheidenden Motivationsfaktor während der Entwicklung darstellt.

Das Spiel wird mit dem Werbeslogan «Here comes the feeling» beworben. Die Grenzen zwischen Spiel und Film sollen in Physint weiter verschwimmen, was als weiteres Markenzeichen von Kojimas Arbeit gilt.
Entwicklung und Ausblick
Konkrete Informationen über den Erscheinungstermin wurden nicht genannt. Laut «Schmidtis Blog» wird aber davon ausgegangen, dass Physint frühestens mit der Veröffentlichung der PS6 erscheinen wird.
Die Auswirkungen des langen SAG-AFTRA-Streiks – wegen der Abbildung von Schauspielern ohne deren Einstimmung – haben auch die Produktion verzögert. Kojima selbst verweist laut «Eurogamer» darauf, dass die Entwicklung mindestens noch fünf Jahre dauern werde.
Erst dann will er sich weiteren Projekten widmen. Viele Fans und Branchenexperten erwarten, dass Physint einen neuen Standard für filmische Spiel-Erlebnisse setzen könnte.