Da die Penny Arcade Expo West und Australia wegen Covid-19 abgesagt werden mussten, findet als Ersatz die PAX Online statt.
Penny Arcade Expo
Die Penny Arcade Expo ist eine Video- und Rollenspielmesse, die jährlich in den USA und Australien stattfindet. - Penny Arcade Expo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Ersatz für physische Events findet im September die Penny Arcade Expo Online statt.
  • Die Organisatoren versprechen ununterbrochene Unterhaltung über neun Tage hinweg.

Die Coronavirus-Pandemie hat so einigen grossen Events den Stecker gezogen. Dazu gehört auch die Penny Arcade Expo (PAX) Australia. Wie in einer aktuellen Medienmitteilung zu lesen ist, mussten die Organisatoren auch die PAX West in Seattle abblasen. Nun will sich aber eine übergreifende Gruppe zusammenschliessen, um die PAX Online ins Leben zu rufen.

Penny Arcade Expo
Neben Videospielen legt die Penny Arcade Expo auch grossen Wert auf Tabletop-Rollenspiele. - Penny Arcade Expo

Organisationskomitees der Penny Arcade Expo haben sich dazu auch mit den Verantwortlichen hinter der Videospielmesse EGX zusammengetan. Sie versprechen gemeinsam einen durchgehenden Livestream-Event vom 12. bis am 20. September zu veranstalten.

Auf drei Kanälen soll rund um die Uhr Unterhaltung geboten werden mit Konzerten, Panels und Wettbewerben. eSport-Fans sollen dabei auch nicht zu kurz kommen, dafür sind bereits einige Turniere im Verlauf der Woche eingeplant. Um neue Games zu testen werden ausserdem Spiele-Demos zum Download angeboten.

Penny Arcade Expo
Ein Highlight der Penny Arcade Expo ist jeweils die Tabletop-Rollenspiel-Session mit den Gründern der Messe, Jerry Holkins und Mike Krahulik, sowie anderen Gast-Stars aus der Gaming-Szene. - Penny Arcade Expo

Badges oder virtuelle Tickets wird es keine gehen, die PAX Online ist öffentlich und gratis zugänglich. Individualisierbare Chat-Räume und Tools zum Erstellen von Online-Turnieren sollen dabei auch den sozialen Aspekt einer Expo möglich machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusChat