Bisher wurde ein schwarzes Loch fotografiert. In der virtuellen Welt des Games No Man's Sky haben Spieler bereits 3000 davon gefunden – weitere sollen folgen.
No Man's Sky
Verbesserte Visuelle Effekte und Weltraumnebel gehören auch zu den Neuerungen im Frontiers-Update. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Forscher haben erst kürzlich erstmals ein schwarzes Loch fotografiert.
  • Die Gamer von No Man's Sky haben bereits über 3000 gefunden – Zahl steigend.

Bisher gelang es Forschern erst einmal ein schwarzes Loch zu fotografieren. In der virtuellen Welt von No Man's Sky haben Gamer aber bereits über 3000 davon gesichtet.

Wie «giga» berichtet, hat sich jetzt die No Man's Sky-Community zusammengeschlossen, um jedes einzelne schwarze Loch des Universums zu kartographieren. Es soll eine Autobahn durch das Weltall entstehen.

No Man’s Sky schwarzen
Die erste visuelle Aufnahme eines schwarzen Lochs. - AFP

Vorteile für Gamer von No Man's Sky

Eine Karte mit schwarzen Löchern soll vor allem einen Zweck erfüllen: den Gamer schneller das All durchforschten lassen.

Die schwarzen Löcher funktionieren im Spiel ähnlich wie Wurmlöcher. Sie katapultieren das Raumschiff des Gamers durch das Universum. Mühselige Tank-Stopps gehören dann der Vergangenheit an.

Die schwarzen Löcher als grosse Hilfe

Die Community bastelt bereits an einer interaktiven Karte. Dabei sollen Start- und Endpunkt festgelegt werden können. Im Anschluss werden dem Gamer im Google Maps-Prinzip die Verbindungen und Zwischenstationen angezeigt.

Die Karte mit schwarzen Löchern wird neue Möglichkeiten eröffnen: Per Raumschiff können dann mal eben so 25'000 Lichtjahre zurückgelegt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Google