Obwohl sich die Nintendo Switch an grösster Beliebtheit erfreut, sieht EA keinen Anlass zu kooperieren.
Die Sims 4
Ein Screenshot aus «Die Sims 4». - EA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bislang zeigt sich EA unbeeindruckt von Nintendo.
  • Aus diesen Gründen erscheinen keine Spiele für die beliebte Switch.

Das japanische Videospiel-Unternehmen Nintendo ist mit der Switch erfolgreich. Dies zeigt sich an den Umsatzzahlen des jüngsten Quartals. Deshalb erscheinen auf der Konsole nicht nur neue Spiele wie Fire Emblem: Three Houses. Auch bereits etablierte Spiele wie The Witcher 3: Wild Hunt werden für die Switch neu aufgelegt.

Doch diese Tatsache scheint Electronic Arts (EA) nicht zu beeindrucken. Bislang sind nur zwei Fifa-Titel und Fe für die Switch erhältlich. Warum?

In einem Interview mit «IGN» gibt CEO Andrew Wilson Antworten darauf. Während den Gesprächen zum ersten Quartal des Spiele-Publishers kam der Vorschlag, Die Sims auf die Switch zu bringen.

«Brauchen wir Nintendo?»

Doch die Frage «Passt das Spiel wirklich in das Profil der Plattform?» wurde verneint. «Denken wir, die Community würden das schätzen oder bevorzugen sie andere Konsolen?», überlegt sich Wilson.

«Ein Grossteil der Nintendo Switch-Besitzer haben auch eine PlayStation 4, eine Xbox One oder einen PC», so der CEO. «Oft spielen sie unsere Spiele lieber auf anderen Konsolen».

Bedenkt man, dass den Fifa-Titeln auf der Switch neue Game-Features fehlen, ist das auch nicht verwunderlich. Zur Frage mit dem Lebenssimulator Die Sims sieht Wilson das Spiel noch nicht auf der Switch. Aber «Ich würde nicht sagen, dass Die Sims nie für die Switch erscheinen wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFAXbox OnePlaystationNintendoNintendo SwitchEA