Die Nintendo Switch wurde satte 68 Millionen Mal verkauft, seit sie 2017 in den Markt gestartet ist. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.
Nintendo Joy Con Drift
Eine Nintendo Switch mit einem blauen und einem roten Joy-Con sowie einer Dockingstation. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nintendo Switch wurde über 68 Millionen Mal verkauft.
  • Der populärste Titel ist mit 218,99 Millionen verkauften Einheiten Mario Kart 8 Deluxe.

68,3 Millionen Mal ging die Anfang 2017 erschienene Nintendo Switch bisher über die Ladentheke. Dies geht aus dem kürzlich veröffentlichten Geschäftsbericht des japanischen Gaming-Konzerns hervor. Etwas mehr als 10 Prozent aller Verkäufe wurden alleine im dritten Quartal 2020 getätigt.

Was die Games angeht, war und ist Mario Kart 8 Deluxe mit 28,99 Millionen verkauften Einheiten das meistverkaufte Spiel. «Animal Crossing: New Horizons» folgt mit 26,04 Millionen verkauften Einheiten. An dritter Stelle steht «Super Smash Bros. Ultimate», an vierter «The Legend of Zelda: Breath of the Wild».

Dabei ist das Wachstum vor allem ausserhalb der Hauptregionen am grössten. Dies berichtet der momentane Präsident Shuntaro Furukawa an einem Investorentreffen laut «Ntower». Die Rede ist hierbei hauptsächlich von Australien, Neuseeland und dem asiatischen Raum ausserhalb Japans. Dort verzeichnet die Nintendo Switch einen Zuwachs von 152 Prozent.

Ein Nachfolger ist vorerst wohl nicht in Sicht. Mitte Jahr machte das Unternehmen deutlich, dass man den Lebenszyklus der Konsole so lang wie möglich ausfallen lassen wolle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mario KartSuper Smash BrosNintendoNintendo Switch